Webmundos                                                     Pouring Lanzarote

Gerhild Marx

Gerhild Marx

Ein wenig über mich


Gerhild_Marx

Ich bin Diplom Mathematikerin
mit jahrzehntelanger IT-Erfahrung
Netzwerk, Server, Soft- und Hardware incl. Programmierung
in 2008 Fortbildung zur Webdesignerin mit dem Schwerpunkt graphische Gestaltung
in 2019 Einstieg ins Pouring


Gerhild Marx

Werdegang und meine Kreativität

Mein erster Erfolg im Bereich Kreativität liegt wirklich lange zurück. Es war der erste Platz im ADAC-Malwettbewerb in NRW im Jahre 1963. Das Thema des Gestaltens hat mich nie losgelassen. Da Kunst ja leider doch sehr oft brotlos ist, habe ich mich entschlossen Mathematik zu studieren. Was viele Menschen nicht wissen, ist, dass es im Bereich der reinen Mathematik nicht ohne ein gehöriges Maß an Kreativität geht, denn auch dort schafft man künstliche, möglichst perfekte Welten. Während des Studiums hatte ich dann meine erste Begegnung mit der IT, noch in Form von Lochkarten und Rechner, die ein ganzes Stockwerk füllten. Damit waren die Weichen für meinen beruflichen Werdegang gestellt. So habe ich viele Jahre verschiedene komplexe Infrastrukturen im IT-Bereich entworfen und realisiert.

Nach intensiver Einarbeitung in den Bereich Webdesign habe ich Ende 2010 den Entschluss gefasst, schöne Webwelten (webmundos) zu erschaffen.

Nie habe ich während meines Lebens meinen Fotoapparat außer Reichweite gelegt und war sehr froh als die digitale Bildverarbeitung den Kinderschuhen entwachsen war, so dass ich ohne Fotolabor Bilder bearbeiten kann. Einige Beispiele finden Sie in meiner Foto und Bilder Welt.

Ab 2012 lebe ich zeitweise auf Lanazrote. Es ist für mich wirklich eine Insel zum Verlieben. Das Licht und die Kargheit beeindruckt mich immer wieder tief. Hier geht es zu den Fotos.

Im Jahr 2019 habe ich begonnen zu pouren. Die Farben und ihre zu beeinflussbare Zufälligkeit fasziniert mich. Wenn sie ein paar Arbeitsergebnisse sehen möchten, klicken sie hier.

Einige weitere Information zu meiner Person finden Sie in der Firmen- und Familienchronik Richard Marx & Sohn. Firmen- und Familienchronik Richard Marx & Sohn

Gerhild Marx

 
zurück       nach oben